Konradhof | regioluzzer.de
Der Konradhof aus Seefeld-Unering

Der Konradhof aus Seefeld-Unering

Der Konradhof aus Seefeld-Unering

Rein theoretisch hätte sich Giuseppe Arcimboldo die Inspiration für seine berühmten Jahreszeiten-Portraits aus Gemüse und Früchten beim Schlendern über den Konradhof holen können.

Denn seit knapp 500 Jahren ist der Konradhof schon in Familienbesitz. Seit 2016 wird er von Stefan Dellinger geführt. Stefan hat ihn 2019 nicht nur komplett nach den Bioland Richtlinien zertifizieren lassen, sondern hat auch – zum Bedauern vieler treuer Kunden und Händlern – den Schwerpunkt von der Fleischproduktion hin zum Gemüseanbau verlagert.

Heute fokussiert sich Stefan zusammen mit seinem kleinen Team auf den Anbau von über 50 Bio-Gemüsesorten, die man auch in dem Hofladen in Unering kaufen kann.

Der Konradhof ist übrigens nur 9 km von unserem Standort in Gilching entfernt – frischer geht es kaum.

Loading